Helfen Sie, damit ich helfen kann.

 

 

Wir unterstützen Menschen auf dem Weg zu einem gesunden und suchtfreien Leben. Durch wirksame Angebote der Suchtprävention helfen wir einer Abhängigkeitserkrankung vorzubeugen und geben gleichzeitig Betroffenen und Angehörigen Unterstützung beim Ausstieg aus dem Suchtsystem. Ihre Spende hilft unser Angebot aufrecht zu erhalten und auszubauen.

 

Wir betreuen Heranwachsende und Erwachsene die den Drogen nicht widerstehen konnten, aber auf dem besten Weg sind ein normales Leben zuführen. So oft es finanziell möglich ist treffen wir uns bei mir Zuhause und wir kochen und essen zusammen. Dadurch wird ihnen der Wert und vor allem ein Sicherheitsgefühl gegeben und vermittelt, das sie nicht allein mit ihren Problemen sind.


Es hilft ihnen ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen in soweit zu stärken, das sie den oft schwierigen Kampf gegen die Sucht gewinnen können. 

Während unserer Arbeit hat sich auch die Zahl der Flüchtlingskinder erhöht, die allein, ohne Familie, mit ihren schlimmen Traumata von Flucht, Gewalt und Krieg in den selbstzerstörende Fluch der Drogen geflüchtet haben. Auch ihnen stehen wir unterstützend zur Seite. Denn die Drogen und die daraus folgenden Probleme machen vor niemandem Halt. Und kein Mensch sollte mit seinen Problemen und schlimmen Erlebnissen alleine gelassen werden! 

 

Da unser Projekt weder von der Stadt oder vom Staat gefördert wird und uns selbst nur ein kleiner Betrag zur Verfügung steht, ist es von wichtiger Bedeutung das wir weiter mit freiwilligen Spenden unterstützt werden.

 

Dieses Projekt ist für uns eine Herzensangelegenheit! Und so lange wie wir die Möglichkeit und Chance bekommen, werden wir alles was in unserer Macht steht tun, um zu helfen!

Super-Salzgitter finanziert alle Aufgaben und Projekte ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen. Andere Mittel stehen nicht zur Verfügung.

Bis heute konnte wir sehr vielen betroffenen und/oder ihren Angehörigen helfen. Aber das Ziel, noch mehr Betroffene zu unterstützen, die Hilfe benötigen, ist noch nicht erreicht. Daher bitten wir Sie: 

 

Helfen Sie mit, damit wir in Zukunft noch besser und effektiver helfen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 


IBAN: DE87 2704 0080 0596 3582 00
BIC: COBADEFFXXX